Chorleiter Carsten Schulz

Carsten Schulz, geboren 1962 in Heidelberg, ist der Musikalische Leiter und Dirigent des Konzertes. Seit mehr als 30 Jahren gelingt es ihm jede Woche neu, unseren Chor für die Gospelmusik zu begeistern.
Bereits in seiner Schulzeit spielte Carsten Schulz mit viel Erfolg Klavier und Posaune. Als Abiturient leitete er erstmals ein Sinfoniekonzert. Er studierte Schulmusik, Dirigieren und Solo-Gesang an der Musikhochschule Freiburg.
Heute unterrichtet er an der Musikschule Offenburg Klavier bzw. Keyboard und Gesang. Zudem leitet er den Jazzchor Offenburg und arbeitet mit mehreren anderen Chören, Bandformationen und Orchestern zusammen.
In diesem Rahmen widmet er sich auch meisterhaft dem Arrangieren und Orchestrieren von Werken verschiedener Stilrichtungen, unter anderem für das
Freiburger „Zelt-Musik-Festival“ und nicht zuletzt für den Freiburg Gospel Choir.

www.carsten-peter-schulz.de
www.carstenschulz.online.de